Lorenz Huber ist Tanzkünstler, Performer und Musiker.

Er studierte nach einen kaufmännischen, Schweizer Bankausbildung, an der Scuola Teatro Dimitri im Tessin Tanz, Theater und Akrobatik. Stipendien in New York, Moskau und Kopenhagen.

Im Jahr 2009 gründete er zusammen mit Vanessa Huber das Künstlerkollektiv tanzApartment.

In den Jahren 2010-2012 war er Mitbegründer und künstlerischer Leiter des temporären Projektortes Galerie unter Berlin.

Seit 2000 wohnt er in Berlin und erarbeitet als selbstständiger Künstler Tanzstücke, interdisziplinäre Performances, Filme und Objekt-Installationen.

Lorenz realisiert viele Projekte im Bereich der Kulturellen Bildung. Darüber hinaus unterrichtet er seit 2001 Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Tanz, Tanzakrobatik, Theater und Improvisation.

Lorenz Huber wohnt zusammen mit Vanessa Huber und seinen drei Kindern im Berliner Prenzlauer Berg.


weiter zu Vanessa Huber

zurück zu tanzApartment